Filmclub


Der Fall Jesus

Bild: Der bekannte Investigativjournalist und Geschichtsreporter Lee Strobel (Mike Vogel) hat sich dem Atheismus verschworen. Als seine Frau Leslie (Erika Christensen) Vertrauen in Gott findet, nimmt er diesen Umstand für eine Recherche zum Anlass. Dabei will Lee ihren Glauben mit seinen bewährten Mitteln systematisch widerlegen. Er untersucht die Bibel samt Altem und Neuem Testament nach Fakten und sucht auch außerhalb der Heiligen Schrift nach historischen Beweisen für die Existenz Gottes, Jesu Christus und dessen Auferstehung. Aber nicht nur das geschriebene Wort nimmt er sich vor, so interviewt und verhört er auch ausgewiesene Experten. Die Ergebnisse seiner Arbeit ändern Lees Leben grundlegend und auf unerwartete Weise.
Altersfreigabe : freigegeben ab 12 Jahren

Spieldauer : 112 Minuten
Videotrailer
Vorführung am: 24.02.2018