S P E N D E N




"Jeder von euch muss selbst entscheiden, wie viel er geben möchte. Gebt jedoch nicht widerwillig oder unter Zwang, denn Gott liebt den Menschen, der gerne gibt. Er wird euch großzügig mit allem versorgen, was ihr braucht. Ihr werdet haben, was ihr braucht, und ihr werdet sogar noch etwas übrig behalten, das ihr mit anderen teilen könnt."
(Bibel, 2. Korinther 9, 7-8)

WARUM WIR SPENDEN?

Kirche ist für uns Familie, die in Gemeinschaft mit Gott lebt. Wir wollen Kirche am Puls der Zeit sein, die zum Anfassen, die persönlich und erlebbar ist. Dafür bringen wir uns mit unseren Ideen, unserer Zeit und auch unseren Finanzen ein. Wir glauben, dass Gott das Geben segnet.


RECHTLICHES & KONTAKT

Als evangelische Freikirche finanzieren wir uns nicht über Kirchensteuern, Mitglieds- oder Pflichtbeiträge, sondern über freiwillige Spenden.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts können wir Spendenbescheinigungen ausstellen, die wir am Anfang des Folgejahres ausgeben.

Hast du Fragen zum Spenden oder möchtest du deine Adresse für eine Spendenbescheinigung hinterlegen?


GERNE GEBEN

Unsere Kirche existiert, weil wir finanzielle Verantwortung übernehmen. Das biblische Vorbild spricht hier von dem sogenannten 10ten, also 10 % des Einkommens. Kommt dir das viel vor? Wir glauben, dass alles, was wir haben, sowieso von Gott kommt und er uns versorgt. Wenn wir dann 10 % davon für ihn einsetzen, dann ist das für uns nicht viel. Aber jeder soll selbst entscheiden und das, was er gibt, gerne geben. Du bist eingeladen: Probier es aus und stell Gott auf die Probe!


So oder so:
Du bist uns HERZLICH WILLKOMMEN,
egal, ob und wie viel du gibst.

UNSERE KONTENDATEN