B A S I S - S E M I N A R  
 
  G L A U B E N   G E F R A G T     

"Seit der Erschaffung der Welt sind seine Werke ein sichtbarer Hinweis auf ihn, den unsichtbaren Gott, auf seine ewige Macht und sein göttliches Wesen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung." (Bibel, Römer 1, 20)

WAS GLAUBST DU?

Hast du darauf eine gute Antwort? Oder hast du vielmehr Fragen, denen du auf die Spur kommen willst?

Hast du Fragen, wie: Wer bin ich und wo komme ich her? Was passiert mit mir, wenn ich sterbe? Gibt es Gott? Wie und wo ist er? Warum lässt er so viel Leid zu? Kann ich Gott persönlich erleben?

In unserem Basis-Seminar "Glauben gefragt" möchten wir gemeinsam mit dir auf die Suche gehen. Hier kannst du den christlichen Glauben kennenlernen, mit uns in der Bibel nach Antworten forschen und Gott begegnen. Du kannst auch deine Zweifel äußern und kräftig diskutieren. Gerne kommen wir mit dir ins Gespräch und erzählen von unseren persönlichen Glaubenserfahrungen.


WAS ERWARTET DICH IM BASIS-SEMINAR?

Das Seminar besteht aus 7 Einheiten, die sich mit den Grundlagen des christlichen Glaubens beschäftigen. Wir reden darüber, wer der Gott der Bibel ist, was es bedeutet, mit ihm zu gehen und was es mit der Taufe auf sich hat. Auch heiklen Themen, wie der Schuldfrage gehen wir nicht aus dem Weg. Daneben sind Lebenshilfen, wie innerer Frieden, eigenes Potential und der Wille Gottes für mein Leben Bestandteile des Seminars. Und schließlich stellen wir uns den Fragen, wozu die Bibel, warum Gebete und weshalb Kirche.


Hast du weitere Fragen zum Basis-Seminar "Glauben gefragt"
oder möchtest du dich dafür anmelden?