G E S C H I C H T E



1921

hat unsere Kirche in Halberstadt ihre Geburtsstunde am 15. März. Der Kaufmann Johannes Sauer gründet sie als Station der Baptistengemeinde Magdeburg. In den Folgejahren gehören wir dann zeitweise zur Baptistengemeinde Halle.

1946

werden wir Zweiggemeinde der neu gegründeten Baptistengemeinde Wernigerode.

1951

freuen wir uns über ein großzügiges Geschenk. Bruder Riebke überlässt uns das Halberstädter Grundstück in der Windthoststraße 31.

Gemeindebaracke

1974

wird uns die auf dem Grundstück stehende Baracke zu klein und so planen und bauen wir ein neues Gemeindehaus, das wir 1975 fertigstellen.

Bau des Gebäuedes

Bau des Gebäuedes

1995

wachsen wir aus unseren Kinderschuhen und damit aus unserem Zweiggemeinde-Status heraus und sind nun als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Halberstadt eine selbstständige Gemeinde im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

2011

schauen wir auf unsere bewegende Geschichte zurück und feiern unser 90-jähriges Jubiläum.

90 Jahr Feier