S E E L S O R G E

SEELSORGE - DU BIST NICHT ALLEIN
"Helft einander, eure Lasten zu tragen! Auf diese Weise werdet ihr das Gesetz erfüllen, das Christus uns gegeben hat."
(Bibel, Galater 6, 2)

FÜR WEN IST SEELSORGE

Hat dich das Leben müde gemacht? Denkst du, es muss noch mehr im Leben geben? Verletzen zerbrochene Beziehungen dein Herz? Stehst du mit zu vielen Dingen allein da? Fühlst du dich unverstanden und zurückgewiesen? Ängstigt dich die Zukunft? Schmerzt deine Vergangenheit? Macht dir eine Sucht zu schaffen? Fällt es dir schwer loszulassen? Hast du Sorgen, die dich bedrücken? Fühlst du dich Gott fern und vermisst eine tiefe persönliche Beziehung zu ihm?

Diese und andere Probleme können uns schwer auf der Seele liegen. Es gibt Lebenssituationen, in denen wir an persönliche Grenzen stoßen. Da kann ein Gespräch hilfreich sein und neue Perspektiven aufzeigen.




WIE KANN SEELSORGE HELFEN

Unser Seelsorgeteam unterstützt dich gern dabei:

 
  • eine gute Beziehung zu Gott und deinen Mitmenschen zu finden
  • dich selbst anzunehmen
  • geistlich zu wachsen
  • mit Veränderungen im Leben umzugehen
  • Orientierung zu finden
  • und mehr

Die Gespräche sind selbstverständlich vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht. Ein Termin kann unabhängig von der Gemeindezugehörigkeit vereinbart werden. Das Angebot ist kostenfrei. Das seelsorgerliche Gespräch ersetzt keine psychotherapeutische Beratung.




                Hier kannst du Kontakt zu Lilia Hofmann,
                unserer Leiterin des Seelsorgeteams aufnehmen.
                Sie wird dich an einen Gesprächspartner vermitteln.
                Deine Anfrage wird ebenso vertraulich behandelt.